top of page
ES-46.webp

5 Elemente & Frauengesundheit

"Ein transformierendes Wochenende, dass dir alle Tools gibt Frauen in ihrem Zyklus zu unterstützen
und den
 Zugang zu deiner eigenen Weiblichkeit vollkommen verändert."

DU ARBEITEST MIT FRAUEN UND MÖCHTEST...

... mehr über ganzheitliche Frauengesundheit und Zyklus erfahren?

... mit den 5 Archetypinnen der Weiblichkeit arbeiten?

... knackige Theorie aus altem Wissen und neuem Hormon Know-How?

 

... neue Ansätze für deine Körperarbeit oder Yoga Stunden?

... Frauen gezielt in den Phasen ihres Zyklus unterstützen?

... selbst tiefer in deine Weiblichkeit eintauchen?

... mit mehr Verbindung zu deiner weiblichen Kraft arbeiten?

 
 
DANN IST DIESES SEMINAR GENAU RICHTIG!
image00030 copy.jpg

Für mich war es enorm wichtig und bereichernd mit den 5 Elementen in Verbindung zu treten, weil sie mir helfen meine Umwelt, die Natur und vor allem mich selbst besser zu verstehen.

Aus dieser Selbsterfahrung und aus 10 Jahren Arbeit mit meinen Klientinnen entstand dieses Seminar, in dem es darum geht, in einer persönlichen Reise tief in die 5 Elemente einzutauchen. Die  5 Archetypinnen der Weiblichkeit dahinter zu entdecken.  Zu lernen, heilsame Räume zu öffnen und  Frauen damit bei Zyklusproblemen oder Hormonbalance zu helfen. 

 

ES KOMMT NICHT DARAUF AN... 

... ob du dich bereits länger mit der 5 Elemente Lehre auseinander gesetzte hast, oder nicht. Ob du Shiatsu oder eine andere Art von Körperarbeit machst. Yoga unterrichtest oder Energetikerin bist. Die Inhalte sind bewusst so aufgebaut, dass es um das Gesamtbild und Verständnis für Zusammenhänge geht. 

 

Im vierten Jahr bekommt dieses Seminar noch mehr Tiefe und Retreat Charakter. Wir wollen uns bewusst zurück ziehen und mit allen Sinnen tief in die Materie eintauchen und ich verspreche dir, dass du dich anschließend selbst, wie auch deine Arbeit anders wahrnehmen wirst. 

Die gemeinsame Zeit soll dir neue Sichtweisen und Anknüpfungspunkte eröffnen, die du leicht in deiner Arbeit mit deinen Methoden integrieren und umsetzen kannst. Sie sollen dich in deinen eigenen Fähigkeiten bestärken. 

Ich möchte, dass du mit mehr Selbstbewusstsein über deine Fähigkeiten und Vertrauen in deine Intuition
aus diesem Wochenende gehst. 

"{...} ich bin sehr dankbar für dieses Wochenende. Ich war mit den richtigen Frauen am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Es war eine wertvolle Möglichkeit meine Gebärmutter zu ehren und strukturell zu verabschieden. Sie weiterhin energetisch in meinen Focus zu nehmen und meinen Zyklus zu leben, auch ohne Blutung. DANKE"

Romy S.

 

INHALT PRAKTIKERINNEN - WOCHENENDE
5.- 8. Oktober 2023
  • 5 Elemente und die Archetypen der Weiblichkeit

  • Anknüpfungspunkte zu den Lehren aus dem Ayurveda

  • Beziehung der Wandlungsphasen zum weiblichen Zyklus

  • Arbeit mit Meridianen und Körperbereichen

  • die Kraft von Healing Sounds

  • knackiger Überblick über neues Hormon- und altes Zykluswissen

  • den Zyklus als Indikator unserer Gesundheit lesen lernen

  • Bedürfnisse der Frau in ihren Zyklusphasen

  • ganzheitlicher Blick auf den essentiellen Faktor STRESS

  • Wichtigkeit von Blut und Gebärmutter für die Frau

image00005.jpeg
Raum für praktische Anwendungen und Rituale...
  • Ernährung und Tipps für jede (Wandlungs-) Phase

  • Körperübungen und Yoga zum Erspüren und Erleben

  • Womb- Healing und Meditation

  • Behandlungsmethoden und Techniken  selbst erfahren

  • Rituale, Anwendungen  und Journaling zum Weitergeben 

  • Wirkung von heimischen Kräutern erleben

  • Raum für Fragen, Sharing Circle und individuelle Themen

FOLLOW UP - Zoom Meeting für Fragen

4 Wochen nach dem Seminar

Termine
02e5542c-91a1-48c4-89bc-70c4d487df06.JPG
430 EURO
490 EURO

DEIN INVESTMENT IN DICH SELBST

inkl. umfangreichem Workbook und Arbeitsmaterial 

ohne Unterkunft

 
BOOK TOGETHER  

melde dich gemeinsam mit deiner Freundin oder Kollegin an

 

 

UNTERKUNFT UND VERPFLEGUNG

Kreativ im Hof, Reith

 

Ein traumhafter Ort im Grünen, in dem wir mit liebevoll zubereiteten, vegetarischen Gerichte aus heimischen Produkten verwöhnt werden. Es erwartet dich ein kreatives Brunch-Buffet mit selbst gebackenem Brot, ein nährendes Mittagessen und  ein Menü zum Abendessen auf dich.  
Zwischendurch kannst du gepflückte Kräutertees.

Einzelzimmeraufschlag 30 EURO

255 EURO
Hof.jpg
WhatsApp Image 2023-03-18 at 15.30.29.jpeg
Teich.jpg

Optionale Ergänzungen

30.jpg

Eine perfekte Vorbereitung und Möglichkeit zur Vertiefung bekommst du -100 Euro auf meinen Zyklus Workshop

EMBRACE YOUR CYCLE

32.jpg

Du möchtest die 5 Elemente und weiblichen Archtypen im eigenen Körper erfahren?

Probier die Elemental Flows!

35.jpg

Du möchtest eine Shiatsu Session mit mir oder hast persönliches Anliegen, dass du bearbeiten willst?

Ich öffne den Raum dafür!

Gute Fragen...

Was erwartet mich bei diesem Seminar?

Ich habe für euch einen guten Mix zusammengestellt aus Theorie bzw. Input und Übungen zum integrieren im Körper. Meiner Meinung nach ist es gerade für Frauen wichtig, wirklich im Körper anzukommen und durch ihn Inhalte zu erfahren. Darum werden wir auch täglich mit einer Yoga-Einheit starten. Es ist mir wichtig, dass du Zusammenhänge nicht nur verstehst, sondern sie erfährst um sie dadurch auch weitergeben zu können.

Wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?*


 

 

* Änderungen Vorbehalten

 

Kann jede teilnehmen oder brauche ich Vorkenntnisse? 

Grundsätzlich brauchst du keine bestimmte Ausbildung. Jede Frau die Interesse hat, ist mehr als Willkommen! Es waren auch schon Frauen dabei, die DANACH beschlossen haben Shiatsu Praktikerin zu werden.

Das Seminar ist dennoch für Frauen ausgerichtet, die mit Frauen arbeiten wollen. Empfohlene Voraussetzungen sind dennoch Grundkenntnisse der Anatomie bzw. Erfahrung in einem Bereich der Körperarbeit bzw. Yoga. 

Was ist, wenn ich noch nie Yoga gemacht habe?

Dann werden dich diese Stunden begeistern. Du musst keine advanced-yogini sein. Die letzten Jahre waren auch Frauen dabei, die mit mir das erste Mal den Weg auf die Matte gewagt haben. Es geht darum die Stunden als ein Ritual für dich zu erleben. Es geht um den weiblichen Körper. Es geht um dich. 

Ich kann beim Follow Up - Zoom Meeting nicht. 

Ich lege dir sehr ans Herz, diesen Termin möglich zu machen. Aus Erfahrung weiß ich, dass an und nach diesem Wochenende sehr viel Bewegung kommt, das erst einmal integriert werden möchte. Das gemeinsame Meeting gibt dir die Möglichkeit nochmals Fragen zu stellen und Unklarheiten zu beseitigen. 

 

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Das können wir gerne vereinbaren! Schreib mir einfach eine Nachricht und wir finden einen Weg, der für dich passen ist! 

Anything else?​

Donnerstag

16h | Welcome Circle
Womb Healing Meditation

Freitag und Samstag

8:00            Morning Yoga 

9:00            Frühstück

10:00          Morgeneinheit

13:00          Mittagspause

14:30          Übungen und Austausch

18:30          Abendessen

20:00          SHE Yin Yoga/Womenscircle

Sonntag 

8:00            Morning Yoga 

9:00            Frühstück

10:00          Morgeneinheit

13:00          Mittagspause

14:30          Integration

16:00          Closing Circle

Instagram

bottom of page