Embrace your Cycle

Women are blessed. The menstrual cycle is our means to generate and regenerate.

It allows the women the possibility to create life.

Our cycle provides a means of inner referencing. And menstruation itself, an opportunity

to come home to ourselves.

Alexandra Pope

FINDEST DU DICH HIER WIEDER? 

 

... du kämpfst jedes Monat mit Menstruationsbeschwerden, PMS oder Stimmungsschwankungen 

... dich betrifft das Thema Endometriose, PCOS oder Schilddrüsenunter- bzw. überfunktion

... du hast heftige Schmerzen und kannst im schlimmsten Fall nur im Bett liegen

... du verfluchst "diese Tage" weil du wie kaputt danach fühlst

... du möchtest mehr Lebensqualität für dich zurück haben

ODER

... dein Zyklus verläuft ganz und gar nicht regelmäßig,  vielleicht weil du die Pille abgesetzt hast

 

... deine Blutung bleibt aus - das vielleicht schon lange

... du wünschst dir, endlich wieder zu einem regelmäßigen, natürlichen Zyklus zu finden

...du möchtest mehr Kontakt zu deiner Weiblichkeit aufbauen und entdecken, was das für dich bedeutet

 

DANN IST DIESE ONLINE SADHANA DEIN WEG
ZU EINEM HARMONISCHEN ZYKLUS.

Ob du es glaubst oder nicht, immer mehr Frauen kommen in meine Praxis und berichten mit von Menstruationsproblemen, Schmerzen, Unregelmäßigkeiten oder sogar unerfülltem Kinderwunsch. 

Es ist erschreckend, weil es zeigt, dass wir nicht alleine damit sind. Doch gleichzeitig spricht frau nur ungern und selten über dieses Tabuthema. 

Dabei ist der Wunsch nach einem harmonischen Zyklus so klar, weil es für uns Frauen eines bedeutet : HEILUNG.

I feel you.

Aus meiner eigenen Geschichte heraus weiß ich, wie wertvoll eine Verbindung zum eigenen Zyklus ist: Mehr als 10 Jahre hatte ich nach meinen Gewichtsproblemen keinen natürlichen Zyklus. Ich fühlte mich nicht als Frau und wusste schon gar nicht, was das überhaupt bedeutet: FRAU SEIN. 

Dann in einem tiefen Burnout die Diagnose, mit 25 Jahren hormonell gesehen bereits im Wechsel zu sein. Für mich brach eine Welt zusammen, mein Leben schien eigentlich bereits zu Ende zu sein. Nicht zu wissen, wie sich dieser brennende Wunsch nach der Verbindung mit der eigentlich Weiblichkeit je erfüllen soll. 

Auch die Pille als Heilmittel hat an diesem Zustand nichts geändert. Es war meinem Köper nur viel zu viel. Darum setzte ich sie schnell wieder ab. 

Heute habe ich einen regelmäßigen, im Normalfall auch schmerzfreien Zyklus. Ich weiß auch, was mir mein Körper damit sagen möchte, wenn es einmal nicht so ist. Meine Hormone haben sich - ohne synthetische Hilfe - wunderbar eingependelt.

Dich und deinen Zyklus ganz
und gar umarmen.

Ich möchte mit dir teilen, was mir den Weg gezeigt hat. Ich habe lange nach einer Möglichkeit neben der Einzelheit in meiner Praxis gesucht, dich in dieser Einzigartigkeit zu unterstützen und begleiten zu können.

Darum habe ich meine persönlichen Erfahrungen mit jenen aus meiner Shiatsu Praxis, mein Wissen aus der 5 Elemente Lehrer und Ayurveda zusammen gepackt und daraus diese Online-Sadhana für dich entwickelt. Die Kombination aus Background Wissen, Yoga, Ernährung, Selfcare- Ritualen und Achtsamkeit wird dich auf deinen Weg zu einem harmonischen Zyklus führen. Ganz in deinem Tempo, weil jede Frau und jeder Körper ganz individuell ist.

DU WIRST...

... mehr Achtsamkeit für dich und deinen Köper entwickeln

... verstehen, welche Signale dir dein Körper mit bestimmen Symptomen geben möchte

... ganz in die Selbstverantwortung gehen 

... auf deinen Rhythmus hören lernen und jede Phase willkommen heißen

.... neue Lebensqualität in deinem Alltag finden

... ein besseres Verhältnis zu deinem Körper herstellen und mehr Selbstvertrauen aufbauen​

... hormonelles und emotionales Gleichgewicht herstellen

 

... zu deinem harmonischen, schmerzfreien Zyklus zu finden

... deine Weiblichkeit stärken und darin dein Kraft als Frau entdecken.

Sadhana kommt aus dem Sankrit
und bedeutet soviel wie spirituelle Praxis oder geistige Übung, die über einen längeren Zeitraum einem bestimmten Zweck gewidmet wird. 

Nach vielen berührenden und wunderschönen Rückmeldungen, ist die Online Sadhana  jetzt auch ON DEMAND für dich buchbar. Nach unserem gemeinsamen Erstgespräch kannst du jederzeit loslegen... 

Was dich erwartet...​

  • Yoga Stunden für jede Zyklusphase

  • Meditationen

  • Yoga Nidra - Schlaf der Yogini

  • Womb Blessing

  • Yoni Steaming mit Diana von steamylicious

  • Rezepte und Ernährungstipps für jede Zyklusphase

  • Selfcare Rituale und Anwendungen

  • Journaling und Reflexion

  • persönliche Begleitung auf deinem Weg

  • ausführliches pdf-Workbook

Blutung - Winter

Yoga um deine Moontime zu genießen

Rezepte für dein Moontime-Detox

Meditation, um in die Stille zu gehen

Aufblühen - Frühling 

Morning Yoga

Rezepte zum Aufbau

Yoga für deine Zeit zum Aufblühen

 

Eisprung - Sommer

Yoga um dich selbst zu feiern

Rezepte, um dich zu verwöhnen

Womb Blessing

 

Loslassen- Herbst

Yoga zum Loslassen

Rezepte, die dich entlasten

Yoga Nidra

Sobald du in die nächste Phase trittst, kannst du dir den nächsten Teil des Booklets downloaden und die entsprechenden Yoga Stunden finden - in deiner Zeit und deinem Tempo.

Die Inhalte stehen dir auf Lebenszeit zur Verfügung. Meine Einladung ist also auch, dir überhaupt keinen Stress damit zu machen, sondern deine persönliche Sadhana daraus zu entwickeln. Mit jeder Runde deines Zyklus möchtest du vielleicht etwas anderes integrieren oder ausprobieren, somit immer tiefer in die Materie eintauchen. In deinem Tempo. Jedes Mal ein wenig mehr.

 

Hast du Fragen? Schreib mir! Ich bin in jedem Fall jederzeit für dein Anliegen da.

Y-3.jpg
Wie dieser Online Kurs abläuft...

 

Du beginnst genau an dem Punkt, wo du in deinem Zyklus gerade stehst. Das funktioniert auch, wenn du gerade nicht blutest, dann orientiere dich einfach an den Mondphasen. Genaueres dazu findest du im ersten Teil des pdf Booklets.

 

Dir stehen für jede der 4 Phasen abgestimmte Yoga Stunden zur Verfügung, genauso sowie ein pdf - Booklet mit Lesestoff, Inspirationen, Selfcare Ritualen, Yoni Steaming, Anwendungen und passenden Rezepten.

 

Lass es also zu DEINER Sadhana werden, um dich auf allen Ebenen zu nähren, unterstützen und wirklich bei dir anzukommen.

YOGA | ERNÄHRUNG | SELFCARE | ACHTSAMKKEIT
 

"Ich kann die Sadhana nur weiterempfehlen. Sie ist eine tolle Gelegenheit sich selbst und den Körper besser kennenzulernen, Symptome zu verstehen und achtsamer und geduldiger mit sich zu sein. "

 

Cornelia O.