Sauerteig-Experimente und Pancake-Liebe

Aktualisiert: Feb 15




Um ehrlich zu sein habe ich im Grunde nie wirklich BROT gerne Brot gegessen und das einstige Schuljausenbrot war immer der Horror für mich. Es lag mir immer im Magen und ich fühlte mich danach nie wirklich gut... Welch eine Challenge für meine Mama damals. Welch eine Challenge jetzt mit einem Italiener zusammen zu sein, der gerne, viel und überall Brot essen kann.


Brot ist nicht gleich Brot


Aber lustiger Weise habe ich gerade bei einem Italien-Aufenthalt entdeckt, dass Brot wirklich nicht gleich Brot ist. Alessio hat für uns immer "das bessere Brot" gekauft, damit es besser schmeckt und länger frisch bleibt. Siehe da, es hat mich auch gar nicht so viel ausgemacht davon zu essen! Nach meiner anfänglichen Skepsis kam dann des Rätsels Lösung : italienisches Sauerteigbrot!


Von diesem Zeitpunkt an war und bin ich immer noch wirklich begeistert davon. Auch hier in Österreich achte ich beim Einkauf darauf, möglichst ein hochwertiges Sauerteigbrot zu bekommen. Die Gründe sprechen für sich: