top of page

Moon Prasad

Aktualisiert: 14. Mai 2022

Das Wort Prasad bedeutet im Sanskrit so viel wie ‚Barmherzigkeit‘ oder ‚Gnade‘ und bezeichnet die Opferspeisen, die in Tempeln oder auch im häuslichen Bereich für Rituale und Feste gereicht werden. Klassisch werden dafür meist besondere Süßigkeiten, Früchte oder Nüsse verwendet, die man zuvor mit Chantings und Blessings segnet und sozusagen auflädt. Darum gibt es bei meinen MOON FLOWS  immer besonders Moontime Prasad, weil es für mich es zu einem besonders schönen Ritual gehört, als Abschluss von Ritualen diese besonderen Süßigkeiten in Achtsamkeit zu verspeisen. Die gemeinsame Zeit auf diese Weise ausklingen zu lassen und deine Sinne nochmal auf andere Art anzuregen.



An offering of love.



Je nach Mondphase und Jahreszeit verändert sich dabei das Rezept, ich folge hier gerne meiner Intuition. Jedes Mal anders. Jedes Mal abgestimmt auf die den jeweiligen Mond. Meine Einladung seine Qualitäten auch geschmacklich erleben. Neben dem generellen Benefit für die Frauengesundheit werden dich die Zutaten ganz bestimmt auf allen Ebenen nähren und verwöhnen…

Viel Freude beim Ausprobieren!



Neumond Prasad – Dezember

1 Dose weiße oder Wachtelbohnen 13 Stück Datteln oder Dattelpaste

2 EL Tahini

2 EL Rohkakao

frisch geriebener Ingwer

Vanille

Maca

Prise Salz

Alle Zutaten in einem Mixer zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Mit einem Löffel abstechen, Kugeln daraus formen und in Sesam wälzen.


Zum Loslassen. Für deine Nierenkraft.




Vollmond Prasad- Jänner


1 Packung gekochte Maroni

13 Stück Datteln oder Dattelpaste

2 EL Kokosöl

3 EL Rohkakao

Vanille

Zimt

Kardamom

Prise Salz


Alle Zutaten in einem Mixer zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Mit einem Löffel abstechen, Kugeln daraus formen und in Rohkakao wälzen.


Zum Stärken. Für das Element Wasser.





Vollmond Prasad – Februar

170g Datteln oder Dattelpaste 100g geriebene Mandeln 3 EL Tahini 3 EL Rote Rüben Pulver (zB. von Sonnentor)

1 EL Maca 1 EL Rohkakao geriebner Ingwer Vanille Kardamom Prise Salz


Alle Zutaten in einem Mixer zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Mit einem Löffel abstechen, Kugeln daraus formen und im Roten Rüben Pulver wälzen.


Für das Element Feuer. Für deine Vision.



Neumond Prasad - Februar


150g Datteln oder Dattelpaste

100g geriebene Mandeln

4 EL Chia etwas eingeweicht

40g fermentierte Kurkumawurzel

Ingwer

Vanille


Alle Zutaten in einem Mixer zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Mit einem Löffel abstechen, Kugeln daraus formen und im Kurkuma oder Chia Samen wälzen.



Zum Loslassen. Zum Reinigen. Neubeginn.





Neumond Prasad - April

12 Stück Datteln oder Dattelpaste

100g Mandeln

2 EL Gerstengraspulver (zB. von Farmgoodies)

1 EL Maca Pulver

1/2 TL Reishi

1 TL fermentierte Zitrone bzw. etwas Saft und Schale 


Alle Zutaten in einem Mixer zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Mit einem Löffel abstechen, Kugeln daraus formen und in Gerstengraspulver wälzen. Du kannst aber auch gerne Hanfsamen, Sesam oder Kokosflocken verwenden.


Erdend. Reinigend. Immunsystem stärkend.





Neumond Prasad - Mai

12 Stück Datteln oder Dattelpaste

50g Mandeln

2 EL getrockneter Frauenmantel

2 EL Rohcacao

4 EL geschälte Hanfsamen

2 EL Maca

10 Tropfen CBD Öl


Alle Zutaten in einem Mixer zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Mit einem Löffel abstechen, Kugeln daraus formen und in Hanfsamen und Rosenblüten wälzen.



Unterstützend. Klärend. Für das Venus Retrograde.




Vollmond Prasad - Juli



12 Stück Datteln oder Dattelpaste

50g geschälte Pistazien

60g Kürbiskerne z.B von Farmgoodies

1 TL Matcha Pulver

Vanille


Alle Zutaten in einem Mixer zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Mit einem Löffel abstechen, Kugeln daraus formen und in etwas extra Matcha Pulver wälzen.






Erfrischend. Belebend. Zentrierend.



 

Gerade durch den Mehrwert, den die Dattel mit sich bringt lege hier ganz besonders viel Wert auf Qualität. Ganz nebenbei haben mich die Datteln von Dattelbär bei weitem auch geschmacklich überzeugt, darum kann ich sie dir nur von Herzen weiter empfehlen…   Wenn du mein süßes Tun unterstützen und dich selbst mit den besten Datteln verwöhnen möchtest, kannst du ganz einfach über den Partnerlink im DattelbärShop bestellen und sie dir nach Hause holen. 




Werbung da Nennung - aus Überzeugung.

547 Ansichten
bottom of page