Datteln und Schwangerschaft

Ich fiebere gerade mit einer meiner besten Freundinnen und langjährigen Klientinnen mit, die darauf wartet, dass "es endlich losgeht" und sie ihr zweites Baby bekommt.


Es ist einer der Momente, in denen ich einfach dankbar und froh bin für all das Vertrauen, dass sie als Freundin in mich steckt und das ich ebenso bei ganz vielen anderen Frauen geschenkt bekomme, die ich in meiner Praxis begleiten darf. Häufig vom Kinderwunsch an, durch die Schwangerschaft und in der Zeit danach.


Ich gebe jeder Frau gerne ein kleines Dattelpaket mit, dass ich mit ganz viel Liebe herrichte nicht nur ein kleines Dankeschön sein, sondern jede werdende Mama auch in den besonderen Tagen begleiten und unterstützen soll.



Warum ausgerechnet Datteln?



In meiner Arbeit mit Frauen versuche ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus östlicher Medizin und den Lehren aus dem Ayurveda miteinander zu verbinden. Und ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie sehr diese beiden Richtungen Hand in Hand gehen oder sich ergänzen. So auch im Hinblick auf Frauengesundheit und Ernährung.

Die Dattel gilt hier schon lange als Heilmittel und leistet gerade für die Frauengesundheit einen wichtigen Beitrag.



Nährende Selfcare-Dates



Datteln stärken dich und dein Baby nicht nur in der Schwangerschaft mit ihrem unglaublichen Vitamin und Mineralgehalt:

  • ein hoher Gehalt an B-Vitaminen, Zink, Kalium und Magnesium, die sich entspannend und nervenberuhigend auswirken

  • Eisen und Vitamin C, das für die Aufnahme besonders wichtig ist

  • Folsäure


Sie können dich aber durch die gesunden Kohlenhydrate, Nährstoffe und Vitamine vor allem während der Geburt unterstützen - nicht nur durch ihre Energie: Der Muttermund wird weicher und die Öffnungsphase kann besser gelingen.



Empfehlung dazu: bereits einige Wochen vor der Geburt täglich einige Datteln genießen. Der ideale Snack für dich!

Vielleicht magst du dir selbst auch ein paar besondere Dattel-Kraft-Bällchen machen? Besonders in Kombination mit den Rohkakao, Vanille und Maca ein wahrer Mama-Boost. Oder besser noch : schenken lassen! Ein paar Rezepte und Ideen findest du bei meinem MOON PRASAD.



Das beste für dich und dein Baby



Weil ich hier viel Wert auf Qualität lege und mich die Datteln von Dattelbär auch geschmacklich bei weitem überzeugt haben, kann ich sie dir nur von Herzen empfehlen…

Wenn du etwas wirklich besonderes ausprobieren möchtest, besorg dir auf jeden Fall die Schoko Datteln!


Mit jeder Bestellung über meinen Partnerlink unterstützt du mein süßes Tun und ich kann wieder neue gesunde Rezepte und dich bei einem der nächsten Workshops oder Yoga Event mit Datteln verwöhnen!

Einfach auf den LINK klicken und im Dattelbär Shop bestellen. Der Link verschwindet beim Bestellen, trotzdem kann mir deine Bestellung zugewiesen werden. 

20 Ansichten

©2020 einfachFRAUSEIN

einfachFRAUSEIN

Mag. Martina Müllner 

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon