Kurkuma-Hanf Aufstrich und ein goldgelber Start in den Morgen

Aktualisiert: Juli 7




In der letzten Zeit experimentiere ich liebend gern mit Kurkuma. Sehr zum Leiden diverser Küchenutensilien und Schüsseln, die dadurch alle eine unvergessliche Erinnerung an das das strahlende Gelb erhalten haben. Unser Immunsystem hat sich aber bestimmt mehr als darüber gefreut - besonders jetzt!

So sind wirklich tolle Dinge entstanden und einige der Rezepte werden es mit Sicherheit bald auf den Blog schaffen: Kombucha, meine legändere Kurkuma-Butter, Honig, Brot, fermentierte Kurkuma-Ingwer Paste, Cracker,...


Im Ayurveda wird der kleinen Kurkuma-Wurzel ja bereits seit tausenden von Jahren viel gutes Nachgesagt, das ich aus meinem eigenen Empfinden auch nur bestätigen kann...


  • unterstützt das Immunsystem