Rot wie die Liebe... und Rot wie das Blut

Aktualisiert: Juli 5




Der Sommer ist für viele das Highlight und steht auch für den Höhepunkt des Jahres und des Lebens, in dem alles in Fülle und Reichtum steht. Wir genießen die längsten Tage, den Sonnenschein, das Hinausgehen und die Welt umarmen. Freunde treffen. Uns austauschen und plaudern. Feuer entzünden. Lachen und feiern. Laue Sommerabende draussen genießen.



Es ist jene Zeit, die dem Element FEUER zugeordnet wird und die all dies auch repräsentiert - und mehr.

In der östlichen Tradition wird diesem Element auch das Blut zugeschrieben, welches gerade für uns Frauen doppelt von Bedeutung ist. Kühlt es doch nicht nur als kostbarer Körpersaft unseren Körper bei der Hitze im Außen, sondern nährt gleichzeitig auch unser Herz und die Gebärmutter.


Und genau darauf gilt es jetzt im Sommer besonders zu achten! Es ist verführerisch ins Außen zu gehen, aktiv zu sein